13. Januar 2023

Preis für das Design

Eine Sinn-Uhr erhält German Design Award

Die Appliken in 18 Karat Gold werden von Hand auf das Zifferblatt aus Damastener Stahl gesetzt. Foto: Sinn Spezialuhren

Sinn Spezialuhren wird mit dem German Design Award „Excellent Product Design 2023“ ausgezeichnet. Die „1800 S GG DAMASZENER“ erhält den Award, den die renommierte Jury nur an Produkte vergibt, die eine hervorragende Gestaltung aufweisen.

Bei dem prämierten Zeitmesser ist das Gehäuse sowie die Krone aus feuerverschweißtem Damaszener Stahl hergestellt. Um die charakteristische Textur des Damaszener Stahls perfekt zur Geltung kommen zu lassen, wird das Zifferblatt in einem Stück zusammen mit dem Mittelteil aus dem vollen Stahlblock gefräst – und nicht wie üblich als separates Bauteil konzipiert.
Durch die Tegiment-Technologie gelingt es, das Gehäuse besonders kratzfest zu machen. Die zusätzlich aufgebrachte schwarze Hartstoffbeschichtung lässt das Muster in einem dezenten, edlen Licht erscheinen und sorgt für eine gute Ablesbarkeit sowie eine maskuline Erscheinung der Uhr.
Dieses Gesamtbild der „1800 S GG DAMASZENER“ harmoniert mit den von Hand aufgesetzten Appliken in 18 Karat Gold, welche die individuelle Eleganz dieser Uhr betonen. Diese Appliken sind mit Leuchtfarbe ausgelegt, sodass sich die „1800 S GG DAMASZENER“ bei Dunkelheit ablesen lässt.
„Unsere Freude ist groß, dass der Zeitmesser ‚1800 S GG DAMASZENER‘ diese renommierte Auszeichnung erhält. Diese beweist einmal mehr, dass sich hohe Designqualität und kompromisslose Funktionalität bei einer SINN-Uhr nicht ausschließen, sondern sich sogar gegenseitig bedingen“, kommentiert Dipl.-Ing. Lothar Schmidt, Inhaber von Sinn Spezialuhren. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert