28. April 2022

Kein zusätzlicher Zebrastreifen

Magistrat erteilt CDU-Forderung nach weiterem Zebrastreifen auf Schulweg eine Absage

Einen zusätzlichen Zebrastreifen im Bereich der Kreuzung Lindenscheidstraße/Schaumburger Straße zur Sicherung des Schulwegs zur Edith-Stein- und Henri-Dunant-Schule forderte die CDU Sossenheim in einem Ortsbeiratsantrag.

Diese Maßnahme hatte sich in einem Gespräch der CDU mit der Schulleitung der Henri-Dunant-Grundschule als erforderlich erwiesen, da Kinder, die östlich der beiden Schulen im alten Ortskern wohnen, auf dem Weg zur Schule nicht den Umweg bis zum bisherigen Zebrastreifen oberhalb der Henri-Dunant-Schule nehmen, sondern bereits vorher die Straßenseite wechseln. Hier sollte es daher die Möglichkeit einer sicheren Überquerung für die Schulkinder geben.
Leider hat der Frankfurter Magistrat dieser Forderung nun eine Absage erteilt. Nach seiner Ansicht reichen die Zahlen der Fußgänger und des Autoverkehrs in diesem Bereich nicht aus, um einen Zebrastreifen zu rechtfertigen. „Wir sind enttäuscht, dass der Magistrat unsere Anregung mit diesen rein formalen Argumenten zurückgewiesen hat“, betonte CDU-Ortsbeirat Michael Schneider. „Gerade, da es sich um die Sicherheit von Schulkindern handelt, von denen viele Grundschüler sind, hätten wir uns die Umsetzung dieser einfachen Maßnahme gewünscht.“ red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert