24. März 2022

Welche Kräuter kann man essen?

Frühlingsführung im Arboretum am Samstag, 26. März

Das Forstamt Königstein lädt wieder zu einer Wildkräuterwanderung im Arboretum ein. Dort wächst beipsielsweise auch das Lungenkraut, das zur Stärkung der Lunge und Atemwege genutzt werden kann. Foto: Forstamt Königstein

Diplom Geografin Monika Zarges lädt alle Interessierten am Samstag, 26. März, zu einer Frühlingsführung in das Arboretum Main-Taunus ein.

Viele Wildkräuter die jetzt zu finden sind, schmecken nicht nur gut, sondern bringen auch unseren Stoffwechsel im Frühling wieder richtig in Schwung. Auf der Kräuterwanderung gibt es viele Tipps zum Erkennen, Sammeln und zur Verwendung der einzelnen Pflanzenteile. Die unterschiedlichen Pflanzengesellschaften des Arboretums spiegeln sich auch in der Vielfalt der Wildkräuter wider, die auf der Führung entdeckt werden können.
Die Führung „Frühlingskräuter im Arboretum“ findet am Samstag, 26.März, von 11 bis 13 Uhr statt. Treffpunkt ist das Waldhaus im Arboretum Main-Taunus Am weißen Stein. Die Führung kostet zehn Euro für Erwachsene. Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung bis zum 25. März per E-Mail an ForstamtKoenigstein@forst.hessen.de unter Angabe von Namen und einer Rufnummer möglich.
Es gelten die jeweiligen Hygiene- und Abstandsregeln. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.
Weitere Informationen zu den im Jahresprogramm geplanten Veranstaltungen gibt es unter hessen-forst.de/arboretum/ im Internet. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert