21. Februar 2023

Motivwagen auf den Fastnachtsumzügen gerne gesehen

Sossenheimer Kerbeburschen nahmen an den Umzügen in Eschborn, Frankfurt und Klaa Paris teil

Die Mannschaft von Ober-Kerbebursche Michael Schneider, eine bekannt lustige Gemeinschaft. Fotos: Krüger/Privat

Der Aufwand ist schon riesengroß und zeitintensiv. Aber die Kerbeburschen um ihren Vorsitzenden Michael Schneider nehmen die Mühen gerne auf sich. Inzwischen sind sie so bekannt, dass das Hessische Fernsehen auf den Motivwagen kam, um live ein Interview zu führen. Michael Schneider und Apfelweinkönigin Larissa antworteten ausgesprochen souverän.

Nach intensiver Vorbereitung, „wir haben die zwei Jahre Corona-Pause genutzt, um unseren Wagen mit dem vermutlich größten fahrbaren Bembel und einem fast vier Meter hohen Gerippten zu bestücken und das scheint gelungen“, so Michael Schneider, konnte es am Samstag losgehen. Die Kerbeburschen nahmen erfolgreich am Fastnachtsumzug in Eschborn teil.

Michael Schneider mit der Frankfurter Apfelweinkönigin Larissa im Gerippten …

Am Sonntag hatten sich die Kerbeburschen für den Umzug in der Mainmetropole angemeldet. Mit viel Frankfurt Helau, Sosselum Helau und  viel „Wurfmaterial“ war es auch in Frankfurt eine gelungene Teilnahme, und, wie gesagt, mit einem Liveinterview im Fernsehen, live zu sehen.

… durch den engen Ortskern von Niederhöchstadt.

Am Fastnachtsdienstag dann die Teilnahme im Stadtteil Heddernheim, besser bekannt unter „Klaa Paris“. Der Fastnachtsumzug hier ist weit bekannt und sehr beliebt. Aber auch das meisterten die Sossenheimer Kerbeburschen und -Frauen souverän.

Regina Opelt, links, mit Apfelweinkönigin Larissa und Elke Tonhäuser warten auf den Start.

Man wird das recht schnell abhaken und sich auf die nächsten Aufgaben konzentrieren, darunter auch bestimmt wieder der Hessentag und als offizieller Vertreter Frankfurts. mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert