Die Künstlerin Christine Trübner lädt vom 27. Januar bis 5. Februar zur gemeinsamen Kunstausstellung mit drei Freundinnen im „SoSo… Sossenheim“ in Alt Sossenheim 42 ein.
Die Vernissage findet am Freitag, 27. Januar, um 16 Uhr statt. Ansonsten ist die Ausstellung täglich von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Christine Trübner zeigt Öl-Bilder aus den Zyklen „Auf der Flucht/auf der Suche“, „Moderne Versionen der Fruchtbarkeitsgöttin Sheela-Na-Gig: Mannequeens“ und „Brücken bauen zwischen Menschen, Ländern und Kulturen“. Elke Yaya Prochnow zeigt handgestickt Erlesenes auf besonderen Stoffen. Doris Tangel zeigt Ölbilder von gefangenen Fischen und weiteren Lebenswelten. Klara Zelenka zeigt Ölpastell und andere Techniken mit Visionen von Träumen und Alpträumen, Wahrnehmungen bunter Vielfalt bis Grausamkeit der Gegenwart.
Das „Soso… Sossenheim“ ist, wie bereits berichtet, ein Leerstandsprojekt von RADAR und dem Quartiersmanagement Sossenheim. Im Auftrag des Stadtplanungsamtes steht in Alt- Sossenheim 42 noch bis Ende März ein Möglichkeitsraum für Sossenheimer Ideen und Bedarfe zur Verfügung. Interessenten können sich unter quartiermachen.de melden. red