23. Januar 2024

Drei „Spritzer“ ausgezeichnet

Tanja Will-Macri, Rick Macri und Michael Lacalli erhielten den „Goldenen Frankfurter Adler“

Sitzungspräsident Michael Lacalli (links), Tanja Will-Macri (2.v.rechts) sowie Rick Macri (rechts) wurden am vergangenen Sonntag im Frankfurter Römer mit dem „Goldenen Frankfurter Adler“ ausgezeichnet. Andreas Will gratulierte den Geehrten. Foto: Die Spritzer

Am Sonntag wurden im Frankfurter Römer durch den Oberbürgermeister Mike Josef besondere Auszeichnungen verliehen. So wurde der „Goldene Frankfurter Adler“ an das langjähriges „Spritzer“-Paar Tanja Will-Macri und Rick Macri verliehen. Weiterhin erhielt Sitzungspräsident Michael Lacalli den Zusatzorden „Jokus-Wappenschild zum goldenen Frankfurter Adler“.

Tanja Will-Macri begann ihre Karriere 1983 in der Kindertanzgruppe der „Spritzer“. Seitdem ging es mit ihrer Tanz-Karriere mit weiteren zwölf Jahren Garde bis hin in die Schautanzgruppe seit 2007 steil bergauf. Weiterhin näht sie seit 2002 jährlich einen Großteil der Kostüme für die verschiedenen Tanzgruppen und steht jederzeit mit kreativen Ideen und Umsetzungen zur Verfügung.
Rick Macri zeigt sein tänzerisches Talent seit 1990 im Männerballett. Sein weiteres Talent liegt im Umgang mit Zahlen. Aus diesem Grund ist sein Posten als Kassierer im Vorstand seit 2006 wie auf ihn zugeschnitten. Seit 2016 zieht er als Vortragender seine Zuschauer in den Bann und sorgte schon mehrfach für stehende Ovationen.
Michael Lacalli begann seine Karriere 1987 in der Bütt und ist seitdem bei den „Spritzern“ nicht mehr wegzudenken. Die großartigen Büttenreden, ob alleine, mit Freund Stefan Fay oder dem Sohnemann Nils Lacalli, begeistern jährlich die Freunde der Sossenheimer Fassenacht. Michael Lacalli ist seit 1998 ununterbrochen als großartiger Sitzungspräsident das Aushängeschild aller „Spritzer“-Veranstaltungen.
Alle drei Geehrten wurden selbstverständlich in der Vergangenheit mit dem „Spritzer“-Verdienstorden, der „Goldenen Flamme“ und dem „Goldenen Vlies“ ausgezeichnet und zur Freifrau sowie zum Ritter geschlagen.
Michael Lacalli, Tanja Will-Macri sowie Rick Macri tragen ihre „Spritzer“-Seele nicht nur durch die verschiedensten Orden um den Hals, sondern sie tragen die „Spritzer“ im Herzen und sind mit vollem Einsatz dabei, einfach unverzichtbar für den Verein!
Zur Überraschung der drei Geehrten warteten rund 50 „Spritzer“-Mitglieder vor dem Römer, um mit einem Sekt auf die Auszeichnungen anzustoßen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert