Seit mehr als zehn Jahren arbeiten Auto Klein und die Sossenheimer Kerbeburschen im Rahmen einer Hauptpartnerschaft zusammen. Am 10. Februar erhielten die Kerbeburschen ihr erstes vollelektrisches Vereinsfahrzeug – den SKB ID.3.
Geprägt durch das Engagement, die Tradition der Kerb auch auf regionalen Brauchtumsumzügen zu repräsentieren, entstand bereits zu Gründungstagen die Idee, ein eigenes Vereinsauto als Werbeträger zu schaffen. Bereits in den Vorjahren waren immer wieder verschiedene Modelle im Vereinslook auf den Straßen der Region anzutreffen.
Das neue E-Vereinsauto kommt bereits bei den anstehenden Fassenachtsumzügen in Eschborn, Frankfurt und Klaa Paris zum Einsatz. Aber auch an diversen anderen Aktivitäten wird seitens des Vereins regelmäßig auf die Dienste des Vereinsfahrzeuges zurückgegriffen.
„Es erfüllt uns mit großer Freude und wir empfinden es zugleich als große Wertschätzung unseres ehrenamtlichen Engagements, dass unser Hauptpartner uns mit diesem neuen vollelektrischen Kfz in Vereinslook ausstattet. Es ist eine absolute Besonderheit, über einen derart einzigartigen Werbeträger zu verfügen“, meint Vorstandsvorsitzender Michael Schneider anlässlich der Übergabe.
„ Mit dem neuen Vereinsfahrzeug werden die essentiellen Bausteine unserer anhaltenden Partnerschaft weiter vertieft und die Themen Elektrifizierung und innovatives Marketing im Einklang mit unserer Firmenphilosophie vorangetrieben . Es freut uns zudem sehr, dass wir mit der Bereitstellung des SKB ID.3 einen Beitrag leisten können, regionales ehrenamtliches Engagement weiter auszubauen“, erklärt Helmut Schüle, Geschäftsführer von Auto Klein. red