12. Dezember 2022

Weihnachtsfeier des Volkshausvereins

Der Frauen-Polizeichor-Frankfurt stimmte mit Weihnachtsliedern ein

Der Frauen-Polizeichor-Frankfurt sang unter der Leitung von Damian H. Siegmund auf der Weihnachtsfeier des Volkshausvereins. Foto: Krüger

Dass das Vereinsleben nach Corona weiter auflebt, bewies der Volkshausverein mit seiner traditionellen Weihnachtsfeier. Am vergangenen Samstag, 10. Dezember, begrüßte Roger Podstatny im Namen des Vorstandes die eingeladenen Vereinsmitglieder. Auch die ehemalige Vorsitzende, Jutta Dahlke, „meine Vorgängerin“, war unter den Gästen, sowie Marianne und Yilmaz Karahasan von der AWO-Sossenheim und auch die Stadtverordnete Frau Petra Scharf, SPD, „meine Frau“. Ganz besonders begrüßte er den Frauen-Polizeichor-Frankfurt.

Als Band, „sie haben noch keinen Namen gefunden“, begrüßte Roger Podstatny „No Name“. Aber zunächst kam der Frauen-Polizeichor-Frankfurt in die Clubräume 1 und 2. Unter der Leitung von Damian H. Siegmund gestaltete der Chor ein buntes Programm an Weihnachtsliedern. Charmant und mit kleinen Anekdoten versehen führte der Chorleiter durch das Programm und spielte dazu auch gekonnt auf dem Flügel.

Ob „Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen“ oder „Silent Night“, „Leise rieselt der Schnee“ oder „O Tannenbaum“, „Schneeballschlacht“ oder „Rockin Around the Christmas Tree“, der Saal wippte gelegentlich zur Musik und sang die bekannten Texte mit. Zum Abschluss sangen alle gemeinsam „O du Fröhliche“, und es gab sehr viel Applaus. Eine wunderbare Einstimmung auf das folgende leckere Abendessen vom kalt/warmen Büffet.

Von der Käseplatte, ein Hingucker, bediente man sich erst zum Abschluss am Büffet. Foto: Krüger

Bevor Roger Podstatny das Büffet freigab dankte er allen „seinen“ Vorstandsmitgliedern, „ohne euch könnte das alles, weil ehrenamtlich, nicht stattfinden!“ Das Duo „No Name“ übernahm die musikalische Führung zum Essen und spielte neben der Weihnachtsmusik dann auch aktuelle deutsche und international bekannte Lieder. Und getanzt wurde auch! Eine rundum gelungene Weihnachtsfeier, zumal Dekoration, Service, Getränke und das Büffet sehr gut aufeinander abgestimmt waren. mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert