13. August 2022

„Sossenheim OPEN AIR“ kurz „SOOPA“ auf dem Kerbeplatz

Staatsminister Axel Wintermeyer zum 3. Mal Schirmherr, „und ich bin es gerne!“

Sebastian Schönherr, v. links, Axel Wintermeyer, Juan Aragon und Michael Schneider auf der Pressekonferenz „Sossenheim Open Air“, vom 18. bis 20. August 2022. Foto: Krüger

Am vergangenen Freitag, 12. August, präsentierten der Veranstalter, Sossenheimer Kerbeburschen e.V. und der Hauptsponsor, Frankfurter Volksbank eG, auf dem Kirchberg anlässlich einer Pressekonferenz als Schirmherren Staatsminister Axel Wintermeyer. „Sossenheim OPEN AIR“ kurz „SOOPA“ genannt, findet vom 18. bis 20. August auf dem Kerbeplatz statt. Einlass jeweils 19 Uhr.

Axel Wintermeyer dankte für das erneute Vertrauen, „ich verfolge seit Gründung, also seit 2013, aufmerksam das Engagement der Kerbeburschen und bin als Schirmherr, jetzt zum 3. Mal, eng verbunden“. Es wäre wichtig in der Freizeit ein Ehrenamt auszuüben. Die Hessischen Landeregierung sei mit mehr als 32 Mio. Euro Fördermitteln aktiv beteiligt. Mit Blick auf Sossenheim und seine Kerbeburschen sei es bemerkenswert, dass sie gerade in der schweren Krise für öffentliche Großveranstaltungen „im Sommer 2020 mit einem Autokino-Konzept starteten und 2021 mit abgrenzbaren, reservierbaren Bereichen sehr erfolgreich aus der Not eine Tugend gemacht haben!“

Als erfreulich sehe er auch, dass zahlreiche Sponsoren unterstützend helfen und so ebenfalls gesellschaftliche Verantwortung übernehmen, wie beispielsweise die Frankfurter Volksbank als Hauptsponsor. Und so habe auch er 1.000 Euro aus seinen Fördermitteln beizusteuern, „weil, ihr wollt was in Sossenheim tun!“ Er dankte herzlich und wünschte dem „SOOPA 2022“ alles Gute für die letzten Vorbereitungen.

Michael Schneider, Ceo-Head Kerbeburschen und Sebastian Schönherr, Sponsoring & Design, dankten Axel Wintermeyer, aber auch allen Helfern und Sponsoren, insbesondere Juan Aragon, Regionaldirektor der Frankfurter Volksbank.

Juan Aragon lobte die gute Vereinsarbeit und sagte, „wir arbeiten mit den Kerbeburschen seit über 10 Jahren zusammen und wünschen eine ganz tolle Veranstaltung!“ Denn er wusste auch, dass „Heino“ nach 30 Jahren wieder nach Sossenheim komme. Zudem dürfen sich die Besucher der drei Abendveranstaltungen auf „Dj Gestört aber Geil“, „Roy Hammer und die Pralinees“, die „Rodgau Monotones“ sowie auf „Wet Corner“ freuen.

Abschließend dankte Michael Schneider nochmals „allen die gekommen sind“. Der Vorverkauf laufe gut, „noch besser als im Vorjahr“, aber „es gibt diesmal auch eine Abendkasse!“ Weitere Informationen zum Programm, wo man das Open Air Magazin „Backstage“ und T-Shirts bekommt, sowie zum Vorverkauf unter: Sossenheimer Kerbeburschen.de mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert