Nach dem großen Erfolg des ersten Tauschbasars im März diesen Jahres, möchte die Initiative „ausTAUSCHbar“ erneut dazu ermuntern, gebrauchsfähige Dinge des täglichen Lebens mit den Sossenheimer Mitbürgern zu tauschen.
Um neue Interessierte für diese Idee zu begeistern, legt die Initiative Wert darauf, den Ort des Tauschbasars bei jeder neuen Veranstaltung zu wechseln. Für die zweite Auflage konnte das SOS-Familienzentrum Sossenheim in Alt-Sossenheim 9 als Veranstaltungsort gewonnen werden. Von 14 bis 17 Uhr können Interessierte in den bereitgestellten Sachen stöbern. Dabei sollte jeder mindestens auch einen noch gebrauchsfähigen Gegenstand mitbringen. Mitgenommen werden dürfen bis zu fünf Gegenstände.
Wir wünschen uns Sachen, die mit gutem Gewissen weitergegeben werden können, erklären die Organisatoren. Nicht angenommen werden Lebensmittel, Kleidungsstücke und Bücher, da es dafür bereits nachhaltige Möglichkeiten zum Weitergeben gibt. Ebenso unerwünscht sind Waffen, Plüschtiere, VHS-Kassetten und Weinprobiergläschen, sowie alles was die Größe eines Staubsaugers überschreitet. Elektrogeräte werden vor Ort von einem Elektroingenieur auf Funktion und Sicherheit geprüft.
Bei gutem Wetter findet der Tauschbasar vor dem Familienzentrum statt. Leckere Waffeln, sowie Kaffee und Säfte gibt es gegen eine kleine Spende.
Wer aktiv mithelfen möchte oder Fragen zum Projekt hat, kann sich an Kirsten Allendorf per E-Mail an kirsten.allendorf@web.de wenden. red