4. April 2022

Carina Grönke – Die neue Kinderbeauftragte stellt sich vor

Seit Februar 2022 ist die neue Kinderbeauftragte des Stadtteils Sossenheim im Amt

Carina Grönke, sie ist die neue Kinderbeauftragte, mit Töchterchen Amelie. Foto: Krüger

Das Sossenheimer Wochenblatt nimmt die Gelegenheit gerne wahr und stellt die nette junge Dame vor. Carina Grönke ist die Nachfolgerin von Manuel Tiedemann und das seit Februar 2022.

Sie sagte bzw. schrieb: „Hauptberuflich bin ich Erzieherin in Teilzeit und arbeite in einem Kindergarten in Frankfurt-Nied. Ich habe selbst zwei kleine Töchter, ein und vier Jahre alt. Ich bin in Sossenheim aufgewachsen und ich schätze die Vielfältigkeit, das Engagement und die Nähe zur Natur in diesem Stadtteil.“

Weiter berichtete sie über und von sich: „Ich vertrete als Kinderbeauftragte die Kinderrechte und Interessen der Kinder und Familien aus Sossenheim in politischen und anderen Gremien. Ich werde dabei von dem Kinderbüro Frankfurt unterstützt. Ich möchte darüber hinaus mit den Grundschulen, Kindertagesstätten und Jugendzentren zusammenarbeiten. Ich freue mich sie bei Projekten, Festen und anderen Aktionen oder Problemen zu unterstützen und zu vermitteln. Ich bin gerne Ansprechpartner bei Fragen zu Spielplätzen und Verkehrssicherheit.“

Zu erreichen ist sie unter: Kinderinsossenheim@gmail.com , online ist sie auf Facebook: Sossenheim4kids und bei Instagram: kinder_in_sossenheim vertreten.

„Dort möchte ich über meine Arbeit informieren und eine Plattform bieten mit Angeboten für Kinder aus dem Stadtteil. Gerne können mich Vereine und Organisationen ansprechen, dass ich dort ihre Angebote für Kinder aus dem Stadtteil teile!“

Am vergangenen Wochenende rief sie als Kinderbeauftragte zur gemeinsamen Teilnahme an der Aktion CleanUp Ffm auf. Wir berichten gesondert. mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert