9. März 2022

Pflanzen für den Dunant-Kreisel

CDU: Sossenheimer Vereine und Institutionen bei der Bepflanzung miteinbeziehen

Die CDU-Fraktion im Ortsbeirat 6 fordert die Bepflanzung und die finale Gestaltung des neu gebauten Kreisverkehrs am Dunantring abzuschließen sowie bei der Bepflanzung der Randbereiche möglichst die Sossenheimer Vereine und Institutionen miteinzubeziehen.

Seit gut einem Jahr ist der neue Kreisverkehr am Verkehrsknotenpunkt „Dunantring“ laut CDU eröffnet und erfreut sich seither großer Beliebtheit. Die Entwürfe des Kreisels sahen nach Ansicht der Christdemokraten seinerzeit auch die Bepflanzung der momentan brachliegenden Erdflächen vor. Eine Vielzahl von Sossenheimerinnen und Sossenheimern frage sich, wann die endgültige Bepflanzung des Areals vorgenommen wird.
Im vergangenen Jahr hat der Magistrat der CDU zufolge in einer Stellungnahme geäußert, dass er grundsätzlich eine Beteiligung von Sossenheimer Bürgerinnen und Bürger bei der Gestaltung der Grünflächen positiv gegenübersteht. In Anbetracht der Tatsache, dass die Befahrbarkeit der Insel des Kreisverkehrs aufgrund von Wartungsarbeiten gewährleistet sein muss, wäre es wünschenswert, zumindest die Randflächen außerhalb des Wartungsstreifens im Sinne des Stadtteils gestalten zu dürfen.
Beispielsweise könnte der Magistrat bei der Gestaltung der Randflächen die Sossenheimer Vereine miteinbeziehen. Dadurch könnte das Sossenheimer Ehrenamt entsprechend gewürdigt werden und eine gesteigerte Identifikation des Areals mit der Sossenheimer Bevölkerung hergestellt werden. red

Ein Gedanke zu „Pflanzen für den Dunant-Kreisel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert