27. November 2021

Adventskirche – Stunden der Besinnung

Einschränkungen, Sorgen und auch Hektik in der Regenbogengemeinde

Etwas traurig ist sie schon, bei so vielen Einschränkungen, Pfarrerin Dr. Charlotte Eisenberg. Foto: Krüger

Pfarrerin Dr. Charlotte Eisenberg informiert zur aktuellen Situation: „Leider mussten wir nicht nur den Gottesdienst ‚Kirche kunterbunt‘ absagen, sondern auch das Benefizkonzert am 27. November und das Adventssingen am 11. Dezember. Dafür gibt es ein neues Angebot!“  

Derzeit seien alle wieder vielen Einschränkungen, Sorgen und auch Hektik unterworfen. Die ev. Regenbogengemeinde in Sossenheim öffnet deswegen in der Zeit vom 29.11. bis 17.12.2021 montags bis freitags die Kirche, Siegener Str. 17, jeweils von 16.00 bis 17.00 Uhr, für eine Stunde der Besinnung.

Jeder könne kommen und gehen wie es die eigene Zeit erlaubt. Bei Kerzenschein und Musik biete die Adventskirche die Gelegenheit, kurzweilige Momente der Besinnung und der inneren Einkehr zu finden. Am Ausgang liegen für alle Besucher kleine Röllchen mit „MUT-WORTEN“ bereit, die gerne mitgenommen werden können.

An Heiligabend ist die Kirche von 16 bis 18 Uhr zum besinnlichen Innehalten geöffnet. Die Weihnachtsgeschichte wird im Kerzenschein verlesen und es wird weihnachtliche Musik geben. Um 22:00 Uhr findet traditionell die Christmette, mit Pfarrerin Dr. Charlotte Eisenberg, statt.

Ob und in welcher Form das „Hessische Krippenspiel“ aufgrund der Pandemiesituation aufgeführt werden kann, ist noch nicht entschieden. mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert