14. Dezember 2020

Doch das Aus für den „Hainer Hof“?

Am 31. Dezember ist Schluss - Nachfolgeverhandlungen brachten kein Ergebnis

Eine „Hainer Hof-Torte“ von Katharina Bugarski zum Abschiedskaffee für die Wirtsleute. Foto: Bugarski/mk

Mit einer kleinen Feier bei Kaffee und Kuchen bedankten und verabschiedeten sich die Wirts- und Eheleute Angelika Weidenhaupt und Bernhard Witter von ihren Mitarbeitern und Servicekräften. Nicht ohne Tränen in den Augen sagte Bernhard Witter, „am 31.12. übergebe ich die Schlüssel an die neuen Besitzer und damit ist der Hainer Hof für mich endgültig zu!“ Ein Vertrag zur weiteren Nachfolge sei nicht zustande gekommen und „somit steht in den Sternen was weiterhin geschieht.“

Im Februar wird Bernhard Witter 70. Er freut sich auf den endgültigen Ruhestand in dem vor nicht allzu langer Zeit erworbenen Haus im Saarland an der Grenze zu Rheinland-Pfalz. Die Wirtsleute möchten sich bei allen Freunden und Gästen bedanken, die ihnen 12 Jahre die Treue gehalten haben. Und Bernhard Witter fügte hinzu, „wir wünschen allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr, und bleibt alle gesund!“ mk

2 Gedanken zu „Doch das Aus für den „Hainer Hof“?

  1. Lieber Bernhard,
    nun enden zwölf wunderbare Jahre mit guten Begegnungen, Gesprächen und einer hervorragenden Bewirtung all deiner Gäste mit Speis und Trank. Deine Gerichte waren legendär, ganz zu schweigen von deinem herausragenden Schoppen! Nur schade, dass es dein Hacksteak nur alle vier Wochen gab! Deine „Gemeinde“ wünscht dir für eure Zukunft im Saarland alles nur erdenklich Gute, bleibt gesund und munter! Das wünsche ich euch von ganzem Herzen! Für viele Sossenheimer und Eingeplackte Markus Buch

  2. Darf‘ ich mer noch en halbe nemme? Ei, nemm‘ der doch, es iss doch noch da! Was für eine schöne Zeit, die leider vorbei ist! Lieber Bernhard, herzlichen Dank für diesen prägenden Lebensabschnitt, ich glaube, dass wir uns immer gut unterhalten und haben. Der Höhepunkt war mein 50. Geburtstag, den du in deiner eigenen Art genial gemanaged hast! Vielen lieben Dank für alles, dein Markus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert