11. Oktober 2018

Vorplanungen beginnen

Zeitplan für Lärmschutzwand im Bereich Henri-Dunant-Siedlung steht fest

Im Rahmen der Bemühungen um eine Verbesserung des Lärmschutzes für die Anwohner an den Frankfurter Stadtautobahnen hatte sich der CDU-Landtagsabgeordnete Uwe Serke beim Hessischen Verkehrsministerium nach dem Stand der geplanten Lärmschutzwand an der A66 im Bereich der Sossenheimer Henri-Dunant-Siedlung erkundigt.

Eine dringende Überprüfung der Autobahnbrücken habe dem Landtagsabgeordneten zufolge die Verzögerung bei der Planung der Lärmschutzwand verursacht. „Die Vorplanungen benötigen allerdings etwas Zeit, da im Gesamtprojekt nicht nur die Errichtung der Lärmschutzwand vorbereitet wird, sondern auch die Anpassung der Entwässerung, der Bau eines Brückenbauwerkes und eines Standstreifens“, erklärt Uwe Serke.
Die einzelnen Planungsabschnitte für Entwässerung, Brückenbauwerk und Anbau des Seitenstreifens beginnen seinen Angaben nach sofort. Im Anschluss würde die Bemessung der Lärmschutzwand vorgenommen. Mit dem Planfeststellungsverfahren, nach dem die Baumaßnahmen beginnen können, sei dann 2021 zu rechnen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert