20. Juli 2018

Nachruf an einen untypischen Politiker

CDU-Fraktion: Mit Georg Diehl verliert Nied einen bedeutenden Politiker und Bürger

Mit großer Trauer und Mitgefühl für die Familie hat die CDU Fraktion im Ortsbeirat 6 – Frankfurter Westen auf den Tod des langjährigen Kommunalpolitikers Georg Diehl reagiert. Die Nachricht traf während einer Fraktionssitzung ein und führte zu großer Betroffenheit bei den CDU Ortsbeiräten.

Georg Diehl war ein über viele Jahre aktiver und fleißiger Kommunalpolitiker. Seine Weise war zuweilen untypisch, weil er oft den direkten Weg suchte, um Anliegen voranzubringen oder Bürgern bei Problemen mit Behörden zu helfen. Dabei kamen ihm seine über die Ehrenämter geknüpften Kontakte zur Hilfe und er rief einfach den Zuständigen an statt einen Antrag einzubringen. Diese Art zu arbeiten, zeichnete Georg Diehl aus und führte zu seiner Beliebtheit.
Dass er wusste wie man die heutige Medienwelt füttert, zeigte er öfters und so sprang er bei der Eröffnung des Höchster Hallenbads nach dem Brand mit voller Bekleidung ins Bad. Sein eher ideologieferner Politikstil und seine freundliche, menschliche Art führten dazu, dass auch nach dem Wechsel Georg Diehls von der CDU zur FDP ein gutes Verhältnis weiter bestand.
Die CDU Fraktion wird Georg Diehl ebenso wie seinem Vater Franz Diehl, dem er in seinem gesellschaftlichen Engagement ähnelte, in der Christlich Demokratischen Union und in Nied stets in Dankbarkeit gedenken. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert