17. Juni 2017

Kirchenfest im Zeichen „50 Jahre Kirche St. Michael“

Traditionelles Gemeindefest am Fronleichnam im Katholischen Gemeindezentrum

Robert Sawczuk und Christof Hampel, rechts, zapften ein frisches Bier für die Gäste. Fotos: Krüger

Nach dem feierlichen Gottesdienst mit anschließender Prozession trafen sich die Gemeindemitglieder mit Familie, Freunden und Gästen im Gemeindezentrum Alt Sossenheim 68 a.

Für Groß und Klein war ein buntes Programm zusammengestellt. Aber zunächst gab es erst mal Steaks und Bratwurst vom Grill, dazu Pommes frites oder aus dem Topf Käse-Lauchsuppe und wer mochte, auch mit Hackfleisch. Leckeres Essen also. Kaffee und Kuchen am Nachmittag, bevor am Abend wieder der Grill zum Einsatz kam.

Die Gemeinde St. Michael hatte traditionsgemäß auch wieder ein tolles Kinderfest vorbereitet. Neben vielen Süßigkeiten und dem obligatorischen Kinderschminken waren für die Kids zahlreiche Spiele vorbereitet. Ob Tischtennis, Federball und Fußball Kicker oder Bobby Car, oder auch das Bauen einer Kirche aus Schuhkartons, alle hatten viel Spaß und Stress hatten eigentlich nur die Eltern und die zahlreichen Helfer, die auf die Kleinen aufpassen mussten.

Ein munterer Skat gehört traditionell auch zum Kirchenfest.

Für die Erwachsenen war ein Quiz vorbereitet, dessen Fragen sich nicht unwesentlich mit dem Thema „50 Jahre Kirche St. Michael“ befassten. Die Reihenfolge der Gewinner wurden unter sechs Personen ausgelost, die die gleiche Anzahl richtiger Antworten hatten. Da drei von ihnen den gleichen Familiennamen hatten, wurde augenzwinkernd vermutet, „sie haben wohl voneinander abgeschrieben“. Aber Ziehungsleiter Stefan Abel hatte ja empfohlen, „in der ‚Gruppenarbeit‘ kommt man eher zu richtigen Antworten.“ Und ein Skatturnier fand am späten Vormittag statt. Wiederum ein sehr schönes Fest, von Gemeindemitgliedern organisiert und durchgeführt, das von allen Seiten viel Lob bekam. mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.