15. März 2024

Gut besuchte Jahreshauptversammlung

Der Heimat- & Geschichtsverein Frankfurt-Sossenheim zu Gast im Gasthaus „Am Brünnchen“

Trotz des eigentlichen „Ruhetags“ fand die JHV im Gasthaus „Am Brünnchen“ statt und die „Gäste“ konnten das Essen genießen. Foto: Krüger

Der Vorsitzende des HuGVS, Andreas Will, konnte am vergangenen Mittwoch, 13. März, knapp die hälfte der Mitglieder des noch jungen Sossenheimer Vereins begrüßen. Von den inzwischen 76 Mitgliedern waren 32 anwesend. Eigentlich ist der Mittwoch der Ruhetag des Gasthauses, dennoch nutzten zahlreiche der anwesenden Mitglieder das Angebot etwas früher zu kommen und das Gewünschte von dem überwiegend griechischen Angebot in der Speisenkarte zu essen. Dafür und für die Gastfreundschaft dankte Andi Will den Wirtsleuten „Christo und Soto“.

Nach Totenehrung, Genehmigung von Tagesordnung und Protokoll der letzten JHV ging es zügig weiter. Nach den Berichten des Vorsitzenden und der Schatzmeisterin Petra Jonas sowie der Kassenprüfer, vorgetragen von Heike Watkowiak, sie bedankte sich für „das gut geführte Kassenbuch“, ergriff Bernd Glanz das Wort und sprach im Namen der Anwesenden dem Vorsitzenden Andi Will den Dank für die gute Führung des Vereins und die geleistete Arbeit aus. Es gab nochmals herzlichen Applaus. Es folgte die „einstimmige“ Entlastung.

Dem Bericht von Andi Will war zu entnehmen, dass mit den neuen Räumlichkeiten an der Straße „Alt Sossenheim“ auch neuer Platz geschaffen wurde, um Relikte aus der Vergangenheit unterzubringen und kleinere Veranstaltungen oder auch Vorstandssitzungen abzuhalten, „Sossenheim erfährt viel Aufmerksamkeit und das lebhafte Vereinsleben in Sossenheim wird vielfach gelobt!“

In seinem Ausblick sprach er u.a. von der weiteren Belebung der Vereinsräumlichkeiten, von einem 3. historischen Stadtteilkalender für 2025 und dem Ausbau der Vereins-Homepage, sowie der Teilnahme an der Kerb in Sossenheim, am Volkstrauertag und am ISG-Weihnachtsmarkt auf dem Kirchberg. Da keine Anträge vorlagen, konnte er die Versammlung nach gut einer Stunde schließen. mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert