8. März 2024

Alles dreht sich um Apfelwein

Weltleitmesse für Apfelwein, Cider und Co „CiderWorld“ Ende April in Frankfurt

Rückblick auf die „CiderWorld“ im vergangenen Jahr: Rouven Kötter (rechts), Erster Beigeordneter Regionalverband FrankfurtRheinMain, mit dem preisgekrönten regionalen Aussteller „Rote Pumpe“ aus Nieder-Mörlen. Foto: Regionalverband

Die „CiderWorld“ ist die Weltleitmesse für Apfelwein, Cider und Co. Darüber hinaus ist sie die wohl wichtigste internationale Plattform für die Verkostung, den Austausch und den Verkauf rund um das Thema Apfelwein. Die „CiderWorld“ findet am 26. und 27. April statt.

Als einer der Hauptpartner der CiderWorld gibt der Regionalverband FrankfurtRheinMain kleineren Keltereien aus dem Verbandsgebiet die exklusive Chance, sich als Aussteller am Stand des Verbandes auf der CiderWorld 2024 zu platzieren. Mit etwas Glück übernimmt der Regionalverband hierbei sogar die kompletten Standgebühren. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
„Der Apfelwein ist unser hessisches Nationalgetränk und ein wichtiges Kulturgut für unsere Region. Ich freue mich, dass wir unseren hiesigen, kleineren Keltereien einen kostenlosen Standplatz innerhalb der CiderWorld ermöglichen können. Hier trifft sich die Branche. Produzenten, Wiederverkäufer, Gastronomen, Sommeliers, die Fachpresse und interessierte Konsumenten aus Deutschland und der Welt sind zu Gast in Frankfurt“, meint Rouven Kötter, Erster Beigeordneter Regionalverband FrankfurtRheinMain.
Die weiteren Highlights: Neben Apfelsortenausstellungen erwartet die Besucher auch wieder die beliebte Verleihung der „CiderWorld Awards“. Hierbei verleiht eine internationale Fachjury nach einer aufwendigen Bewertung Auszeichnungen an besonders gute Produkte. Auch der „Cider Star of the Year“ wird gekürt: Mit diesem Preis wird eine Person ausgezeichnet, die sich besonders verdient um die Erhaltung und Weiterentwicklung der Apfelwein- und Ciderkultur gemacht hat.
Weitere Informationen sowie Infos zum Programm und den Ausstellern gibt es unter cider-world.de im Internet. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert