22. Juni 2023

„das fröhliche Kaffeestündchen“ feierte

Ein Sommerfest für die Senioren der Carl-Sonnenschein-Straße

Eine gemütliche Runde im Außengelände am „Stadtteilbüro“, mit Ramona Schneevoigt am Waffelautomat. Fotos: Krüger

Am vergangenen Dienstag, 20. Juni, hatten die Initiatorinnen, Claudia Peters, Maria Winter, Jutta Mihm und Ramona Schneevoigt ins Außengelände des „Stadtteilbüro“ Schaumburger Straße 2, Ecke Siegener Straße eingeladen.

Eigentlich findet man das Büro des „fröhlichen Kaffeestündchens“ in der Carl-Sonnenschein-Str. 72. Aber, warum sich nicht mal woanders treffen? Das gemütliche Treffen im Hof des „Stadtteilbüro“ begann um 15 Uhr mit Kaffee, Kuchen und vor Ort frisch gebackenen Waffeln. Das war schon mal ein gelungener Start.

Gegen 16.30 Uhr begaben sich die Teilnehmer in den Innenbereich des „Stadtteilbüros“. Hier berichteten Mitarbeiterin Gwendolin Schwab und Mitarbeiter Raoul Fessler über Erreichtes und Geplantes aus dem Programm „Sozialer Zusammenhang Sossenheim“. Und sie berichteten auch über aktuelle Gegebenheiten und trafen auf interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer.

Gemeinsames Foto im Innenbereich des „Stadtteilbüros“ an der Siegener Straße.

Das Organisatoren-Team nutzte die Gelegenheit und bedankte sich mit kleinen Aufmerksamkeiten für das Überlassen des Freigeländes.

Claudia Peters bedankte sich mit kleinen Präsenten bei den Gastgebern, Gwendolin Schwab und Raoul Fessler, links.

Im Freigelände wurde der Abend mit Grillen und Getränken genossen. Das Wetter spielte mit, es war recht warm an diesem Tag, aber im Schatten doch noch recht erträglich. So eine Veranstaltung kostet natürlich Geld. Aber, verrieten die dankbaren Veranstalterinnen, „wir hier heute und unsere Senioren profitieren von ‚Folk for Benefiz‘, denn der Erlös der Veranstaltung mit dem Duo ‚Stout‘ im November 2022 wird heute verwendet!“ Das Sossenheimer Wochenblatt berichtete damals.

Das „fröhliche Kaffeestündchen“ für Senioren findet an jeden zweiten Donnerstag im Monat, in der Zeit von 13.00 bis 15.00 Uhr statt und ein Spielenachmittag jede Woche, Montag in der Zeit von 13.00 bis 15.00 Uhr. Treffpunkt ist dann immer im Büro des Haus- und Siedlungsbetreuers, Carl-Sonnenschein-Str. 72. Hier hat die Nassauische Heimstätte ein Büro und einen Gemeinschaftsraum zur Verfügung gestellt. Bei Interesse einfach mal vorbeischauen. mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert