27. Mai 2023

Gebrüder Moos Rennen am 8. Juni in Eschborn

Mit zwei Qualifikationsrennen der Amateure und Elite-Amateure für die Deutsche Meisterschaft

Früher mit Start /Ziel in der Mitte von Sossenheim, finden die Radrennen jetzt in Eschborn statt. Foto: Archiv Krüger

Um 9.30 Uhr eröffnen die Amateure den Schlagabtausch über 60 Runden (57 km), und zum Finale um 15.30 Uhr ist das Elite-Feld über 80 Runden (76 km) an der Reihe. Früher an Fronleichnam in Sossenheim, ist aus organisatorischen Gründen Start und Ziel jetzt an der Elly-Beinhorn-Straße 3 – 7 im benachbarten Eschborn.

Das umfangreiche Rennprogramm kann, so teilt der veranstaltende RV Sossenheim mit, in diesem Jahr wie schon 2021 mit einem sportlichen Höhepunkt aufwarten. In zwei Qualifikationsrennen kämpfen die Amateure bzw. Elite-Amateure getrennt um Wertungspunkte für die Deutsche Kriteriumsmeisterschaft.

Eingebunden in den langen Radsporttag sind am Nachmittag, ab 14.45 Uhr, die Hobbyklassen für Kinder, die auf dem abgesperrten Rundkurs Rennatmosphäre schnuppern können. Das gilt auch für die Kleinsten, wenn sie mit ihren Laufrädern unterwegs sein dürfen.

Anmeldung durch die Eltern ist noch eine Stunde vor dem Start möglich; erforderlich ist ein verkehrssicheres Fahrrad und natürlich ein Kopfschutz. Besucher und Teilnehmer lädt der RV Sossenheim bei Start und Ziel wieder in seinen beliebten, reichlich bestückten „Biergarten“ ein. mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert