2. Mai 2023

Kerbeburschen feierten Zehnjähriges

Jubiläumsfeier und -party mit rund 80 Mitgliedern und Gästen war ein voller Erfolg

Zum Abschluss erhielten alle anwesenden Gründungsmitglieder der Sossenheimer Kerbeburschen ein kleines Präsent. Foto: Kerbeburschen

Die Sossenheimer Kerbeburschen nahmen ihren runden Geburtstag zum Anlass und luden ihre Mitglieder, Ehrenmitglieder sowie zahlreiche Unterstützer und Sponsoren zur Geburtstagsfeier in der Vereinsgaststätte „Am Brünnchen“ ein.

Gut 80 Gäste waren gekommen. Den Auftakt der Veranstaltung bildete zunächst ein Sektempfang. Parallel dazu hatten die Gäste die Möglichkeit, einige Exponate der jüngeren Kerbegeschichte zu betrachten. So freuten sich die Kerbeburschen gemeinsam mit Ehrenmitglied Peter Kullmann, dessen gestaltete Kerbefahnen des Zeitraums von 2010 bis 2023 auszustellen. Darüber hinaus stellte Kerbeburschen-Mitglied Theo Kopp historische Fahnen zur Verfügung, die gepaart mit Zeitungsartikel und weiterer Presseberichtserstattung in einer historischen Ecke ausgestellt worden waren.
Im Anschluss schloss sich das offizielle Programm der Kerbeburschen an, dass ohne großen akademischen Charakter und bewusst in Stammtischmanier gesellig verbracht wurde.
Es folgte die Jubiläumsansprache des Vorstandsvorsitzenden Michael Schneider. Mittels kleiner Anekdoten, die immer wieder auch für kleine Lacher sorgten, skizzierte das Kerbeburschen-Oberhaupt die bisherige Vereinsgeschichte. Dabei bedankte er sich im Namen des Vereins jeweils passend zur entsprechenden Anekdote bei den Ehrenmitgliedern und Sponsoren.
Passend zum Abriss der Vereinsgeschichte folgte im Anschluss die Präsentation eines Jubiläumsvideos. An mehreren emotionalen Stellen konnte der von den Vorstandsmitgliedern Katharina und Marius Mager erstellte Film, die Jubiläumsrede visuell aufleben lassen.
Im Anschluss folgte eine Ansprache des Vereinsringsvorsitzenden Franz Kissel. Er überbrachte Grüße der Sossenheimer Vereine zum Geburtstag und unterstrich gekonnt, die Wichtigkeit und das Engagement der Sossenheimer Kerbeburschen. Die Ansprache mündete sodann im letzten Programmpunkt „Ehrungen“.
So wurde zunächst Vorsitzender Michael Schneider für seine zehnjährige Vorstandstätigkeit mit dem „Vereinsbembel“ ausgezeichnet. Darüber hinaus überreichte Franz Kissel, der die Ehrung vornahm, in Anlehnung an die weitere Leidenschaft von Michael Schneider, die „Eintracht Frankfurt“, eine Europapokal-Magnum-Bierflasche. Weiter wurden Melanie Giliberto als ehemalige Kerbeburschen-Vorsitzende, Marius Mager als langjähriges Vorstandsmitglied, Johannes Seichter ebenfalls als langjähriges Vorstandsmitglied mit dem Vereinsbembel ausgezeichnet.
Im Anschluss erhielten alle anwesenden Gründungsmitglieder der Sossenheimer Kerbeburschen ein kleines Präsent zum Jubiläum.
Dem offiziellen Teil folgte das Jubiläumsbuffet das gemeinsam mit der einsetzenden Fete bis tief in die Nacht andauerte. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert