2. Dezember 2022

1.100, – Euro – „Ein Megabatzen“ für das Nachbarschaftsbüro

„Folk for Benefiz“ übergab die Konzerteinnahmen vom 19. November 2022

Zur Übergabe des Spendenscheck waren anwesend, von links: Uwe Serke, Reinhold Kern, Annett und Peter Hankiewicz, Claudia Peters, mit dem symbolischen Scheck, sowie Maria Winter und Ramona Schneevoigt. Foto: Krüger

„Die Drei vom Nachbarschaftsbüro Carl-Sonnenschein-Straße“, Claudia Peters, Ramona Schneevoigt und Maria Winter, waren sichtlich erfreut über den Betrag und sagten einhellig: „Das ist für uns ein Megabatzen Geld, den wir sehr bewusst anlegen werden – ganz herzlichen Dank!“

Das Geld könne für die Kaffee-Stündchen, die Lesestube und auch für die Spielenachmittage gut gebraucht werden. Peter Hankiewicz sagte in seiner kurzen Ansprache: „Als wir von Folk for Benefiz von dieser Einrichtung und seiner ehrenamtlichen Tätigkeit hörten, haben wir uns sofort entschlossen den Erlös eines Folk-Abends für das Nachbarschaftsbüro zu spenden“.

Mit dabei, sowohl beim Konzertabend als auch bei der Spendenübergabe, war MdL Uwe Serke und sagte: „Wir haben früher schon im Mieterverein Kontakt gehabt und ich finde das hier super – wir müssen diese ehrenamtlich Tätigen stets im Blick haben und das auch immer wieder würdigen!“ Er hat den Spendenbetrag mit 50,- Euro auf 1.100, – Euro aufgerundet.

Anschließend saß man noch bei belegten Brötchen und einem Glas Sekt zusammen. Dabei war auch zu erfahren, dass das Büro in der Carl-Sonnenschein-Straße 72 von der Nassauischen Heimstätte kostenneutral zur Verfügung gestellt wird. Hier werden auch Bücher ausgeliehen und eine kleine Beratung bekommt man ggf. auch. Man sollte einfach mal vorbeischauen. mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert