14. September 2022

Stehender Applaus für Manfred Koch

Neuer 1. Vorsitzender der Sossenheimer Karnevalisten „DIE SPRITZER“ ist jetzt Andreas Will

Der Vorstand der SPRITZER, darunter der bisherige erste Vorsitzende Manfred Koch, Bildmitte, und der neue Vorsitzende Andy Will, 3. von rechts. Foto: Krüger

Zum letzten Mal als erster Vorsitzender begrüßte Manfred Koch am vergangenen Freitag, 9. September 2022, auf der Jahreshauptversammlung die Anwesenden. 49 Mitglieder waren gekommen. „Eine stattliche Anzahl von Mitgliedern“, wie der „Noch Vorsitzende“ des aus 253 Mitgliedern bestehenden Vereins mit Freude feststellte.

Der Begrüßung folgte die Totenehrung, zu der sich alle Anwesenden von ihren Plätzen erhoben. Der Genehmigung des Protokolls der JHV 2021 folgte der Bericht des Vorsitzenden. In seinem Bericht ging Manfred Koch zunächst auf die verschiedenen geplanten Veranstaltungen der SPRITZER ein, die jedoch alle coronabedingt abgesagt werden mussten. Umso mehr hoffen nun alle SPRITZER auf die nächste Kampagne und man schaue positiv in die Zukunft.

Schatzmeister Rick Macri berichtete über den Kassenstand. Da die Kassenprüfung keine Beanstandungen ergeben hatte, wurde auf Antrag der beiden Kassenprüfer der Vorstand einstimmig entlastet.

Anschließend stand die Wahl des Vorstandes satzungsgemäß auf der Tagesordnung. Nach 24 Jahren Vorstandstätigkeit, davon 8 Jahre als 2. Vorsitzender und 16 Jahre als 1. Vorsitzender, teilte Manfred Koch mit, dass er aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl zur Verfügung stehe. „Der gesamte Vorstand sowie alle SPRITZER sind sehr traurig über diese Entscheidung und wir sagen von Herzen vielen Dank lieber Manfred für deine großartige Führung des Vereins, dein Engagement und deinen Einsatz für ‚Deine‘ SPRITZER. Wir werden dich im Vorstand sehr vermissen“, sagt Pressesprecherin Martina Jilg.

Auch Franz Kissel vom Vereinsring und Michael Schneider von den Kerbeburschen bedankten sich herzlich bei Manfred Koch für die gute Zusammenarbeit. So wie auch Mitglieder des Vorstandes dies am Mikrofon kundtaten. Blumen, auch für Gattin Evelin, sowie kleine Präsente wurden überreicht.

Lob und Anerkennung von Franz Kissel, links, daneben Michael Lacalli, für Manfred Koch und vom neuen Vorsitzenden Andy Will, rechts. Foto: Krüger

Mit Freude und Optimismus stellte man fest, dass Andreas Will den Schritt zurück in den SPRITZER-Vorstand gehen möchte und zur Wahl des 1. Vorsitzenden kandidiere. Diese Kandidatur wurde durch die Wahl bestätigt.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

  1.  1. Vorsitzender Andreas Will, Neuwahl
  2.  2. Vorsitzender Florian Höfler
  3.  1. Kassierer Rick Macri
  4.  2. Kassierer Björn Zewetzki, Wiederwahl
  5.  Sitzungspräsident           Michael Lacalli, Wiederwahl
  6.  1. Schriftführerin             Heidrun Wagner, Wiederwahl
  7.  2. Schriftführerin Katja Fay
  8.  Archivar               Andreas Langer, Wiederwahl
  9.  1. Beisitzerin (Presse), Martina Jilg
  10.  2. Beisitzer (Kellermeister)         Peter Tolar, Wiederwahl
  11.  3. Beisitzerin (Vertr. Garde)        Jasmin Walter

Chantal Höfler wurde als neue Kassenprüferin gewählt, die gemeinsam mit Michael Schneider (Kerb) die Kasse prüfen wird. Weiterhin freue sich der Vorstand sehr, dass ihm Sandra Schneider genauso wie Robin Fay künftig durch Übernahme verschiedener Aufgaben unterstützend zur Seite stehen werden.

Im Anschluss an die Vorstandswahlen gab der neue 1. Vorsitzende Andreas Will einen Ausblick auf die nächste SPRITZER-Kampagne 2022/2023 mit der Hoffnung, eine Kampagne mit den Veranstaltungen Senioren feiern, SPRITZER-Party-Sitzung, Weiber Night Fever, Große SPRITZER-Sitzung und Kinder-Disco durchführen zu können. Nähere Informationen zu den Veranstaltungen sowie dem Kartenvorverkauf gibt es zu einem späteren Zeitpunkt. Die Versammlung endete mit stehendem Applaus für Manfred Koch und einem „Dreifach donnerndem Sosselum Helau“!!! mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert