Nach den Sommerferien startet der neue Konfi-Kurs der Evangelischen Regenbogengemeinde. Er richtet sich an Jugendliche im Alter von 13 bis 14 Jahren, also Jugendliche, die zwischen Juli 2008 und Juni 2009 geboren sind.
Immer wieder sind auch ältere Jugendliche mit dabei. Gerade in den vergangenen beiden Corona-Jahrgängen haben einige Jugendliche mit der Anmeldung gezögert. Dann ist in diesem Jahr der richtige Zeitpunkt, in den Konfi-Kurs einzusteigen.
Der Konfi-Kurs bereitet die Jugendlichen auf die Konfirmation vor. Von September 2022 bis Juli 2023 trifft sich die Konfi-Gruppe regelmäßig dienstags nachmittags und geht auf Entdeckungsreise, was der christliche Glaube mit dem eigenen Leben zu tun hat. Dabei kommen Spaß und Gemeinschaft nicht zu kurz. Der vergangene Jahrgang veranstaltete zum Beispiel eine Feier für Bedürftige in Sossenheim, zeigte sich kreativ bei der Rödelheimer Parkweihnacht, besuchte das Lager der Pietät Schell, fuhr gemeinsam auf Freizeiten, spielte erfolgreich beim Rödelheimer Bolzplatz-Cup oder durchwachte die Nacht von Karsamstag zu Ostersonntag mit einem abwechslungsreichen Programm. Den Abschluss der Konfizeit bildet das Fest der Konfirmation.
Wer am Kurs teilnehmen möchte, muss übrigens nicht getauft sein. Die Taufe kann im Laufe des Konfi-Jahres oder bei der Konfirmation geschehen.
Evangelische Jugendliche werden vor den Sommerferien noch einen Einladungsbrief erhalten. Wer jetzt schon sicher gehen will, dass sie oder er einen Platz im Kurs bekommt, kann die Kontaktdaten gerne schon vorab an das Gemeindebüro der Regenbogengemeinde per E-Mail an regenbogengemeinde.Frankfurt@ekhn.de schicken. red