1. April 2022

JHV im „Ballroom“

Kleingärtner-Vereinshaus bekam nach Umbau und Erweiterung neuen Namen

Das KGV-Vereinshaus trägt jetzt einen neuen Namen. Foto: Krüger

Am vergangenen Sonntag, 27. März, hatte der Kleingärtnerverein Sossenheim e.V. seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ins nach aufwendigem Umbau wiedereröffnete Vereinshaus Sossenheimer Riedstraße 21 eingeladen. Dieses trägt jetzt den Namen „Ballroom“, auf Deutsch „Tanzsaal“. 1922 gegründet, kann der Gartenverein in diesem Jahr sein 100-järiges Bestehen feiern.

Der 1. Vorsitzende Peter Eichner konnte 129 anwesende Vereinsmitglieder, also Gartenpächter, begrüßen. Von der Stadtgruppe Frankfurt begrüßte er die 2. Vorsitzende Ramona Kumnick sowie Bezirkssprecherin Gertrud Ringelstetter vom Bezirk West.

Nach den Berichten erfolgte die Entlastung des Vorstandes. Zur Wahlleiterin wurde Gertrud Ringelstetter gewählt. Peter Eichner wurde als 1. Vorsitzender bestätigt, und auch die weiteren Vorstandsmitglieder wurden ohne Gegenstimmen gewählt. Bei der Wahl der Kassenprüfer dauerte es etwas länger, bis Namen und Prozedere klar waren. Aber auch hier wurde man sich einig.

Die Ehrungen wurden vom Vorstand gemeinsam mit Ramona Kumnick, rechts, und Gertrud Ringelstetter, 2. v. rechts, beide von der Stadtgruppe, vorgenommen. Foto: Krüger

Die Ehrungen nahmen gemeinsam mit dem Vorstand Ramona Kumnick und Gertrud Ringelstetter von der Stadtgruppe vor. Für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Helmut Liewald, Kurt Breuer und Josef Heger geehrt. Für 40 Jahre Giuseppe Usai und Roland Friedrich. Geehrt für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Ingrid Radtke, Barbara Niewiadomski, Willi Mathieu, Martin Kalla, Heinz Grebe, Marek Sliz, Ali Kip und Erhard Möse. Nicht alle konnten anwesend sein.

Abschließend bedankte sich Peter Eichner nochmals für die rege Teilnahme und schloss die Versammlung. mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert