Das Sossenheimer Wochenblatt startet im Juli ein neues Produkt, das an alle 8.000 Haushalte im Stadtteil verteilt werden wird: den monatlichen Sossenheimer Terminkalender. Er enthält alle öffentlichen Termine, die in Sossenheim stattfinden und soll allen Bewohnerinnen und Bewohnern einen Überblick geben, was alles im Stadtteil los ist.
„Gerade die Terminankündigungen haben viele vermisst, nachdem wir die gedruckte Ausgabe des Sossenheimer Wochenblatts im vergangenen Jahr einstellen mussten“, erklärt Herausgeber Mathias Schlosser. Mit dem gedruckten Kalender im Format DIN A 4 soll das nun kompensiert werden.
Der neue Kalender soll möglichst alle öffentlichen Termine enthalten, die es in Sossenheim gibt. Das können Veranstaltungen von Vereinen, Kirchen, Firmen und sonstigen Organisationen sein. Aber auch regelmäßige Termine, wie zum Beispiel die „Babbelstubb´“ oder die Heimspiele der SG Sossenheim sollen darin ihren Platz finden. Termine können formlos per E-Mail mit dem Betreff „Terminkalender“ an info@sossenheimer-wochenblatt.de gemeldet werden. Redaktionsschluss ist jeweils der 20. eines Monats für die Ausgabe des Folgemonats. Die Veröffentlichung von Terminen ist kostenlos.
Für Sossenheimer Gewerbetreibende, Einzelhändler, Dienstleister und Unternehmer bietet der neue Kalender wieder eine Möglichkeit, in gedruckter Form alle rund 8.000 Haushalte des Stadtteils zu erreichen. Mathias Schlosser: „Für alle, die Kundinnen und Kunden aus Sossenheim suchen, hat der Kalender eine perfekte Reichweite. Wir hoffen, den Kalender als lokales Werbemedium etablieren zu können.“ Denn langfristig kann der Kalender nur erscheinen, wenn die Finanzierung über die Anzeigen gesichert ist.
Ein Muster des Terminkalenders mit Preisliste findet sich hier, ein Bestellformular für Anzeigen hier. sw

So soll der neue, monatliche Terminkalender des Sossenheimer Wochenblatts aussehen. Foto: sw